Themenabend: Sinn und Unsinn eines Studiums

Wann?
Kommenden Dienstag, 28.10. 19:30 – 21:30 Uhr

Wo?
Philosophikum, Raum S82

Facebook-Link:
https://www.facebook.com/events/396801750469830/

Die meisten Studierenden, egal ob sie gerade erst die ersten Vorlesungen hinter sich haben, oder schon etwas länger dabei sind, kennen wohl diese Fragen:

Was soll das hier eigentlich? Was ist der Sinn eines Studiums? Was sollte es nicht sein?

Darunter fallen auch Fragen die für die Hochschulpolitik sehr relevant sind, z.B.:

Wie berufsorientiert soll ein Studium sein und wie geht man mit Studienfächern um, die schlechte Berufsaussichten haben?
Soll der Staat bestimmte Fachbereiche fördern? (Exzellenzinitiative)
Wie sollte die optimale Lehre ausgestaltet sein?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir bei unserem Themenabend „Sinn und Unsinn eines Studiums“ auf den Grund gehen.
Wir freuen uns über alle die Lust haben in lockerer Atmosphäre mit zu diskutieren!

Du hast für diesen Termin keine Zeit, aber möchtest uns dennoch gerne Kennenlernen? Dann empfehlen wir Dir unsere anderen Veranstaltungen im aktuellen Semesterprogramm:

Do., 06.11., 19.30 Uhr: Zweiter Kennenlernabend

Do., 13.11., 19.30 Uhr: Themenabend: Wozu Hochschulpolitik?!

Di., 25.11., 19.30 Uhr: Themenabend: Karriere an der Uni? Oder was?

Oder Du erreichst uns jederzeit mit unserem Kontaktformular auf unserer Homepage:
http://juso-hsg.uni-koeln.de/kontakt/

Wir freuen uns auf Euch!

Semesterprogramm WiSe 14/15

Über Michael Schema

Hallo, ich bin Schema - Finanzer (also Kassenwart) der Juso HSG an der Universität zu Köln und zudem der Politikreferent im aktuellen AStA. Ich lebe das Internet, Reisen und trinke jede Menge Tee. Du findest mich auch auf Facebook und auch auf Twitter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.