Allgemein Termine

Semester-Programm für das Wintersemester 2014/15

Semesterprogramm WiSe 14/15

Die Juso-Hochschulgruppe hat ein Herz für Studis!

Die Juso-Hochschulgruppe ist eine Vereinigung von Studierenden an der Universität zu Köln, die sich für Verbesserungen der Studiensituation an der Uni einsetzt. Wir sind ein Teil des Studierendenparlaments und setzen uns im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und in weiteren universitären Gremien für eine solidarischere und gerechtere Bildungspolitik ein. Wir kämpfen für Demokratisierung und wenden uns gegen die Ökonomisierung der Hochschulen. Es ist an uns Studierenden, die Situation zu verbessern, denn ohne den Druck, der von uns ausgehen muss, wird nichts passieren.

Wenn Du Lust hast, die Politik an Deiner Hochschule mit zu gestalten, komm einfach vorbei und mach mit! (Termine auf www.juso-hsg.uni-koeln.de)
Wir freuen uns auf Dich!

Die Juso-Hochschulgruppe kennen lernen

Ihr könnt uns entweder in gemütlicher Atmosphäre bei den Kennenlernabenden im Café Duddel (Zülpicher Wall 8) treffen, oder aber zu einem unserer Themenabenden (im Seminarraum S82 im Philosophikum) kommen.

Termine:

Do., 09.10., 19.30 Uhr: Erster Kennenlernabend

Di., 14.10., 19.30 Uhr: Themenabend: Mieten in Köln

Di., 28.10., 19.30 Uhr: Themenabend: Sinn und Unsinn eines Studiums

Do., 06.11., 19.30 Uhr: Zweiter Kennenlernabend

Do., 13.11., 19.30 Uhr: Themenabend: Wozu Hochschulpolitik?!

Di., 25.11., 19.30 Uhr: Themenabend: Karriere an der Uni? Oder was?