Rezept: veganer Nussaufstrich

Bei unseren Ständen werden wir häufiger auf unsere Rezepte angesprochen für die Leckereien, die wir verteilen. Als kleinen Service haben wir diese nochmal für Euch aufgeschrieben und werden sie Stück für Stück auf unsere Homepage hier online stellen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Unser Stand am 06.10.2014
Wir bei unserem Stand zur Semesterbegrüßung am 06.10.2014.


Rezept für einen veganen Nussaufstrich
Zutaten
– 5EL Backkakao
– 1 Glas Haselnussmus
– 2-3 EL Agavendicksaft
– evtl. Sonnenblumenöl und/oder Kakopulver

Anleitung
Man nehme den Backkakao und rühre diesen unter den Haselnussmus. Dann süßt man diesen Brei mit Agavendicksaft. Wem die Masse mit der angegebenen Menge an Dicksaft zu bitter ist, kann natürlich auch mehr hinzugeben. Sollte die Konsistenz unbefriedigend sein, Sonnenblumenöl oder Kakaopulver hinzugeben.

Zur Aufbewahrung solltet Ihr die Masse bei Zimmertemperatur lagern. Von einer Aufbewahrung im Kühlschrank raten wir ausdrücklich ab, da der Aufstrich sonst klumpen könnte.


Du möchtest mehr von uns erfahren? Dann empfehlen wir Dir unser Semesterprogramm für das Wintersemester 2014/15 (siehe auch den Flyer unten) – oder nutz einfach unser Kontaktformular und schreib uns direkt.

Unser Semesterprogramm zum WiSe 2014/15

Über Michael Schema

Hallo, ich bin Schema - Finanzer (also Kassenwart) der Juso HSG an der Universität zu Köln und zudem der Politikreferent im aktuellen AStA. Ich lebe das Internet, Reisen und trinke jede Menge Tee. Du findest mich auch auf Facebook und auch auf Twitter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.