Allgemein Termine

Juso HSG goes Jusos Köln

Am kommenden Donnerstag (01.06.) wird das Plenum der Juso Hochschulgruppe nicht wie gewohnt statt finden, sondern man geht gemeinsam zur Veranstaltung der Jusos Köln „Wir müssen reden“ um 19:30 in das Parteihaus der KölnSPD (Magnusstraße 18b).
Fb-Event der Jusos Köln

Hier geht es um eine erste Bilanz über die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Gerade auch im Bereich der Hochschule, sprich Wissenschaft, Lehre und Forschung könnten sich einige Änderungen ergeben, die auch für Studierende relevant sind.

Dazu gibt es auch von Seiten der Juso HSG noch Mal eine Veranstaltung, die ihr hier einsehen könnt:
FB-Event der Juso HSG

4. Sitzung des Studierendenparlamentes

Am Montag 22.05.17, fand in Hörsaal XIII, die vierte ordentliche Sitzung des Kölner Studierendenparlamentes statt.

Wir freuen uns besonders, Lena Snelting (Politikreferat) und Tabea von Keitz (Referat für Soziales und Internationales) zur Wahl gratulieren zu können.

v.l.n.r.: Imke Ahlen, Lena Snelting, Tabea von Keitz

Kurzplenum und Semestergrillen (18.05.)

Augemerkt! Am Donnerstag (18.05.) findet an Stelle des Themenabends Neofaschismus ein Kurzplenum inklusive anschließendem Grillen statt.
Das Kurzplenum findet wie gewohnt in S203 statt und startet um 19:30 Uhr, von dort aus geht es anschließend zum gemeinsamen Grillen!

3. Sitzung des Studierendenparlamentes

Am 08.05.2017 findet um 20:00 Uhr die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes in Hörsaal II statt. Die Tagesordnung ist mit 9 Punkten und einigen Unterpunkten gut gefüllt. Dabei gibt es mehere Anträge zur Ordnung der Geschäftsordnung des Studierendenparlamentes.

Das Studierendenparlament tagt wie immer öffentlich. Es wird auch wieder einen Livestream auf Youtube geben. Ihr habt also die Chance euch sowohl vor Ort zu informieren, als auch das Ganze enstpannt von zu Hause aus zu verfolgen.

Hier findet ihr die Lage des Hörsaaal II im Hauptgebäude:
Lage des Hörsaals II im Hauptgebäude der Uni

Hier der Link zum Livestream:
Stupa-Livestream