Plenum am 15.09.2016

Kommt vorbei und engagiert euch gemeinsam mit uns! Wir besprechen (vorallem) hochschulpolitische Themen und freuen uns immer über neue Gesichter! Wir treffen uns in den Semesterferien alle zwei Wochen donnerstags um 19:30 in S203 in der alten Mensa (Lageplan siehe unten).

hier nochmal in aller Kürze:
Was? Plenum der Juso HSG Köln
Wann? 15.09.2016 um 19:30
Wo? S203(um die Ecke vom AStA-Café in der alten Mensa)

Unter diesem Link ist ein Lageplan zu finden:
Lageplan alte Mensa

Achtung! Der Eingang für die Seminarräume (unter anderem auch S203) der alten Mensa erfolgt über den Seiteneingang in der Willhelm-Waldeyer Straße.

Allgemein Themenabende

Chancen und Risiken von Freihandelsabkommen (TTIP/CETA)

Die Juso-Hochschulgruppe an der Universität zu Köln und das Forum Europa der KölnSPD laden herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung am 14.09.16 zu den internationalen Freihandelsverträgen CETA (EU mit Kanada) und TTIP (EU mit den USA) ein.
Im Zusammenhang mit diesen Abkommen wird deutlich, wie mit demokratischer Mitbestimmung und der Gestaltung von Wirtschaft in der Globalisierung durch die EU und ihre Mitgliedsländer umgegangen wird.
Wir wollen im Vorfeld des bundesweiten Aktionstages gegen TTIP und CETA am 17. September diskutieren, wie der Sachstand der Verhandlungen ist und wie diese politisch zu bewerten sind.

Veranstaltungsbild