Kategorien
Allgemein

Bericht Abschlussgrillen

Am 23.07.2016 fand das Abschlussgrillen der Juso HSG statt. Nach eher schlechtem Wetter im Laufe des Tages entschied man sich das Abschlussgrillen in den Raum S203 beziehungsweise davor zu verlegen um bei einem eventuellen Regen gewappnet zu sein. Nach und nach trudelten die Mitglieder der HSG ein und begann einen gemütlichen Abend mit dem Grillteil. Ein kulinarisches Highlights waren sicherlich die Datteln im Speckmantel zubereitet durch unser Mitglied Paula. Der Abend wurde schließlich mit einigen Runden Flunkyball und Flipcup abgerundet.

Unser nächtes Treffen ist das Plenum am 04.08. um 19:30 in der alten Mensa in S203 (um die Ecke vom AStA-Café). Kommt vorbei!

Kategorien
Allgemein

Antisemitismus ist kein Thema (mehr)?

Heute sehen wir uns gezwungen, ein ernstes Thema anzusprechen. Ein Mitglied der Juso-HSG, das uns auch mit Rat und Tat bei der AStA-Arbeit zur Seite steht, wurde in dieser Woche abends bespuckt und als „Zionistenschwein“ beschimpft. Das wirkt im ersten Moment nicht schlimm? Stellt euch vor, ihr lauft abends durch den Supermarkt und werdet von jetzt auf gleich angesprochen, man spuckt euch mitten ins Gesicht und beleidigt euch dazu. Ganz ehrlich, da wird uns anders. Wir haben Gänsehaut und zeigen uns allesamt erschüttert in dem Glauben an Toleranz und die Gesellschaft.

Immerwieder sind Gruppen und Personen, die sich gegen Antisemitismus einsetzten, in Deutschland massiven Anfeindungen und Übergriffen ausgesetzt.

Wir lassen uns von solchen Attacken jedoch nicht einschüchtern und werden weiter gegen jeden Antisemitismus kämpfen!

Kategorien
Termine

Semesterabschlussgrillen am 23.07. ab 17 Uhr

Ihr wolltet uns schon immer mal kennenlernen?
Am besten noch in gemütlicher Atmosphäre bei einem Kaltgetränk und/oder etwas Gegrilltem?
Oder begießt einfach nur eure geschriebenen Klausuren oder atmet in der Klausurenphase mal kurz auf. Denn auch dieses Semester wird sein Ende nehmen, aber die Erinnerungen an einen guten, Bier-reichen Abend werden fortbestehen.
Dann kommt zum Semesterabschlussgrillen am 23.07. um 17 Uhr  auf der Uniwiese hinter der Chemie! Wir freuen uns auf Dich 🙂
Juso HSG Köln beim Grillen
Kategorien
Allgemein Themenabende

Themenabend Kultur und Schelte der Medien

Diesen Donnerstag (14.07) veranstaltet die Juso HSG einen Themenabend zum Thema Medienkultur und -schelte. Es findet wie gewohnt in S203 in der alten Mensa ab 19:30 Uhr statt.
Kommt vorbei und diskutiert mit uns!

Themenabend Medienkultur und -schelte
Donnerstag 14.07. 19:30 Uhr in S203 (alte Mensa)