Allgemein Positionen

Nein zur Zwangsumschreibung der Bachelor 1.0 in die Bachelor 2.0 im Jahr 2017

Die Überführung der alten Bachelorstudiengänge in die neuen, bzw. deren Prüfungsordnungen, führt zu etlichen Problemen. So müssen zum Teil Prüfungen nachgeholt werden, obwohl diese schon bestanden wurden. Es kann zudem nicht sein, dass bisherige Stärken eines Studiengangs Studierenden, die nach alter Prüfungsordnung studieren, verwehrt werden, wenn sie wechseln müssen. Es soll zudem keinerlei Härtefallregelung geben.
Dies alles ist für uns nicht tragbar, und deshalb haben wir als Gruppe uns dafür entschieden, die Petition zu unterzeichnen und lautstark bei der Demo am 01.02.2016 auf dem Albertus-Magnus-Platz anwesend zu sein.

Was könnt ihr tun?
Der SprecherInnenrat der Philosophischen Fakultät hat eine Petition erstellt:
Petitionsseite
Kommt zur Demo!
Wann und wo findet diese statt?
Am 01.02.2016. um 11:30 Uhr auf dem Albertus-Magnus-Platz
Veranstaltungsseite